Am 04. Juni 2014

bin ich in Schwarzenbek, Schleswig-Holstein geboren. Meine Mama Z-Nele bru vom Brünggberg (www.henris-appenzeller.jimdo.com) kommt vom Brünggberg und ist eine Appenzeller Dame in der sehr seltenen Farbe havanna braun. Die hat sie mir weitervererbt. Darauf bin ich sehr stolz, denn  wir braunen Appenzeller sind was ganz Besonderes :-) 

Meine Züchterin Brigitte Buchbinder hat mich meine ersten 8 Wochen auf meinem Lebensweg begleitet. Das war sehr aufregend für mich und ich habe sehr viel von ihr gelernt, so dass ich für meine neuen Besitzer auch gut sozialisiert war. Sie ist die beste Züchterin, die man sich nur wünschen kann und zur ihr hatte ich neben Mama Nele eine besondere Bindung.

 

 

 

An diesem Tag habe ich Abschied genommen. Meine perfekte Mama Nele, die mir so viel beigebracht hat  und mein Lieblingsonkel Henri, der immer gut auf mich aufgepasst hat, haben noch einmal für ein letztes Gruppenbild mit mir posiert. Das war für mich ein unvergesslicher Moment. Ich war schon sehr traurig von allen Abschied nehmen zu müssen, aber habe mich auch auf meine neue Familie gefreut.

So sehe ich im August 2015 aus.

Wie man sieht, liebe ich Affen :-)

Ich bin ein frecher, liebenswürdiger, sportlicher, verschmuster und  temperamentvoller Rüde. Ich liebe Spaziergänge in der Natur und gehe gerne Schwimmen in den See oder Planschen in ein Flüsschen. Mein Lieblingsleckerli ist Erde, dafür mache ich alles. Diesen feinen Gaumenschmaus erhalte ich öfters im wöchentlichen Agilitytraining bei Lisa oder während dem allgemeinen Training bei meiner geliebten Anne in der Hundeschule Hund im Sinn (www.hund-im-sinn.de).

Ansonsten liebe ich die vielen abwechslungsreichen und sehr unterhaltsamen Spaziergänge, das Kauen von Ochsenziemern, Fleischwurst und Mozzarella, Eis, Joghurt, Schlafen auf der Couch, mit Wasser nassgespritzt zu werden,  meinen besten Kumpel Mio den Labrador und sein Frauchen Clarissa, Frauchen Katrin und mein Herrchen Jörg.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Sommer 2016 habe war ich nicht nur als aktiver Sportler unterwegs, sondern habe auch unsere Mannschaften und Sportler angefeuert. Das Outfit steht mir doch super oder? 

Hier mutiere ich dann zum Supersportler und liebe es einfach den köstlichen Schlick im Watt zu fangen. Mit diesem Schnappschuss habe ich es übrigens beim Sommergewinnspiel eines großen deutschen Futterhauses unter die ersten 5 geschafft!

 

Schafe ärgern ist mein neues Hobby :-) Übrigens hatte ich ein Fotoshootings für den Ulmer Verlag und bin dort im Buch "Die neue Spaßschule für Hunde" mehrfach abgelichtet (hier kann man einen Blick ins Buch werfen): https://www.ulmer.de/Die-neue-Spassschule-fuer-Hunde,L1VMTUVSU0hPUF9ERVRBSUw_U0hPUF9JRD00ODg5MDU4Jk1JRD0zMjEw.html?UID=200BB7E591922DDD540C6DDD8A45723E07BCD7E6C76FFE78EB