Das ist mein Frauchen Katrin. Katrin treibt sehr gerne Sport und ist von Beruf Lehrerin.

Gemeinsam gehen wir viel spazieren und erleben so einiges in der Natur. Ich helfe meinem Frauchen sehr gerne im Haushalt. Z.B. bringe ich ihr die Wäsche für die Waschmaschine, trage den Müll raus, mache Türen zu, ziehe ihr die Socken aus, ziehe Betten ab oder öffne Schubladen. Gerne begleitet sie mich auch auf Inlinern oder auf dem Fahrrad. Wir trainieren  zusammen Agility. Manchmal bin ich aber auch einfach frech zu Frauchen und ärger sie, wie das geht, das verrate ich lieber nicht :-)


Das ist mein Herrchen Jörg. Jörg treibt auch sehr gerne Sport und ist von Beruf Lehrer.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mein Herrchen jeden Morgen zu wecken und mit meiner sehr langen Appenzellerzunge zu waschen. Anschließend gehen wir in den Garten und üben einige Tricks, wie z.B. Slalom-& Rückwärtslaufen, Männchenmachen, um Bäume herumlaufen oder perfektes Fußgehen für die Begleithundeprüfung. Danach absolviert Jörg mit mir einen ausgiebigen Spaziergang mit vielen Abenteuern oder geht mit mir zusammen joggen. Da Jörg sehr gerne fotografiert, hat er sich zum Hobby gemacht viele Bilder von mir zu knipsen.

Nach dem ich dann Katrin im vergangenen Jahr den Heiratsantrag von Jörg überbringen durfte, ging es dann ganz schnell mit der Hochzeit. Natürlich war ich auch live vor Ort. Meine Mission lautete den beiden die Ringe beim Standesamt zu überbringen. Anschließend gab es eine gemeinsame Fotoszession mit den beiden. Ich habe mich dafür extra fein herausgeputzt und eine Fliege angezogen. So wie mein Herrchen :-)

Das ist meine kleine Julie Janne. Ich habe sie sehr lieb und bringe ihr täglich die wichtigsten Schnüffel- und Futtersuchstrategien bei, unterrichte sie im Gassigehen und zeige ihr was man eben als Hund alles so können muss. Julie liebt es mich mit ihrem eigenem Essen zu füttern. Das ist so perfekt, so praktisch für mich: eine neue Futterquelle :-).